Dienstag, 26.09.2017

Business Coach in Deutschland nach PLZ suchen

PLZ 0PLZ 1PLZ 2PLZ 3PLZ 4
PLZ 5PLZ 6PLZ 7PLZ 8PLZ 9

Business Coaching

Als Business Coaching bezeichnet man allgemein das Coaching von Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen von Personalentwicklungsmaßnahmen, die innerhalb eines Unternehmens eingesetzt werden.

Ein kleines Beispiel: Coaching bei der Übernahme einer ersten Führungsrolle. Business Coaching kann als Einzelcoaching eines Mitarbeiters / einer Führungskräft zum Einsatz kommen, wird aber auch für ganze Teams (Team-Coaching) eingesetzt.

Im Vergleich dazu ist das Job-Coaching zu sehen, dessen einzige Abgrenzung darin besteht, dass Job-Coaching privat initiiert ist. Hier wählt der Coachee aus eigener Initiative einen Coach aus, der ihn in seiner beruflichen Entwicklung unterstützt, ohne dass sein Arbeitgeber darüber informiert sein müsste oder sich an den Kosten beteiligt.