Samstag, 19.08.2017

Karriere-Coaching

Ein Karriere-Coaching dient der persönlichen beruflichen Entwicklung, also dem schnelleren Erreichen der beruflichen Ziele.

Im Rahmen eines Karriere-Coachings lernt der Coachee über Persönlichkeitsprofilanalysen, Bestimmung des Selbst- und Fremdbildes und Reflektion seine eigenen Stärken und Schwächen besser kennen. Darüber versetzt er sich in die Lage hinderliche Defizite abzubauen und sich über seine eigenen Karriereziele klar zu werden.

Sind die aktuellen Ziele klar, lässt sich leicht auch ein notwendiges Aus- und Weiterbildungskonzept entwickeln.

Ein Karriere-Coach kann sich nach der ersten intensiven Coaching-Phase durchaus zum Wegbegleiter entwickeln, der von Zeit zu Zeit mit dem Coachee beruflich Erreichtes reflektiert und den Weg und das Ziel neu hinterfragt.